Dienstag, 22. August 2017

{Rezension} Todeslied (Watersong #3) ~ Amanda Hocking

AutorIn: Amanda Hocking
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-641-11014-7
Preis: [D] 16,99€
Erstausgabe: 28.07.2014
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Reihe: Watersong (Band 3 von 4)

(Der angeschriebene Preis bezieht sich auf die gedruckte Ausgabe; von Random House wird es derzeit nur noch als eBook um €13.99 angeboten)



Worum geht es?

Gemmas Tage sind gezählt. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis Penn sie durch ein anderes Mädchen ersetzen - und töten wird. Gemma hat nur eine Chance, den Fluch zu brechen: Sie muss das jahrhunderalte Schriftstück finden, auf dem der Sirenenbann verewigt ist, und es vernichten - selbst wenn sie damit das Leben von Thea, ihrer einzigen Freundin unter den Schwestern des Meeres, aufs Spiel setzt. Fieberhaft macht Gemma sich auf die Suche, um sich selbst und alle, die ihr lieb sind, zu retten...


Wie gefällt es mir?

Im dritten Band der Watersong-Reihe, spitzt sich die Situation allmählich zu und Gemma weiß, dass sie schleunigst die Schriftrolle finden muss, um endlich dem Sirenenfluch und auch Penn zu entkommen. 

Im Gegensatz zu den anderen Bänden, wird diesmal die Geschichte nicht nur von Gemma und Harper erzählt, sondern auch von anderen Charakteren . So erfähren die Lesen z.b. viel mehr über die Vergangenheit der drei Sirenenschwestern und auch Daniel bekommt eine immer größere Rolle, denn dieser muss mit Penn einen Deal aushandeln um die anderen zu schützen. 
Marcy übernimmt auch eine sehr wichtige Rolle, denn meiner Meinung nach, würden alle noch im Dunkeln tappen was die Infortmationssuche betrifft, wenn Marcy nicht wäre. Obwohl ich Alex' Charakter bisher nicht sonderlich spannend fand, tat er mir dennoch sehr leid. Sein Charakter hat in diesem Band einen ordentlichen Schub bekommen, denn diesmal konnte ich richtig mit ihm mitfühlen und verstehen. Für mich hat Alex' Charakter endlich mal  Ecken und Kanten bekommen. Harpers Wunsch auf der Uni das Medizinstudium zu besuchen, wird immer wieder um die Sorge um ihre Schwester verdrängt, und sie steht wieder mal im Zwiespalt sich um ihre Familie zu kümmern, sich selber aber dabei nicht zu vergessen.
 Auch Thea lernt man näher kennen, die mir mehr und mehr sympathischer wurde und schließlich am Ende des Buches ans Herz gewachsen ist.

Mit ein bisschen über 400 Seiten ist dieser Band länger als die vorigen, was ich aber nur positiv bewerten kann.

Das Cover ist wieder passend zur Reihe gewählt worden und bildet mit den Korallen ein schönes Unterwassermotiv.

  Todeslied vergebe ich 4 von 5 Bücherherzen!❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen