Montag, 13. August 2018

{Rezension} Elegy (Watersong #4) ~ Amanda Hocking

AutorIn: Amanda Hocking
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 542
ISBN: 978-1-250-00567-0
Preis: $ 17,99
Erstausgabe: 08.2013
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Reihe: Watersong (Band 4 von 4)

Info: Da die Watersong-Reihe nur bis zum dritten Band übersetzt wurde, habe ich mir den letzten Band auf englisch gekauft (via Amazon.com). Man kann die Ausgabe als Gebunden, Taschenbuch oder ebook ergattern. ;) 

Worum geht es?

An ancient curse robbed Gemma Fisher of everything that matters most - her friends, her family, and the guy she loves. But now that she's found the scroll that binds the curse, she finally has a chance to get her old life back. She just needs to destroy the scroll and she'll become human again - but it's not as easy as she hoped. Protected by ancient magic, the scroll seems utterly indestructible. Making matters worse, Penn has grown even more obsessed with stealing Daniel for herself... and she's about to succeed.

Gemma's frantic search leads her to someone who might be able to help: the mysterios immortal who cursed Penn and her sisters thousands of years ago. As Gemma and her friends unravel the tragic history of the curse, they plunge deeper into a world of shocking secrets and twisted vendettas - and it'll take all their courage, love and the power of their friendship just to survive. Gemma has so much to fight for and she's never wanted anything more, but will it be enough to stop her enemies?

Wie gefällt es mir?

Da das Buch auf englisch ist, habe ich euch den englischen Klappentext gegeben. Und wenn wir schon beim Thema sind - ich finde die original Ausgabe besser als die deutsche Übersetzung. Nicht, dass die deutsche Bände schlecht wären, sie sind sehr gut geschrieben; aber manchmal geht ja etwas beim Übersetzen verloren. Beim Lesen der englischen Ausgabe fühlte ich mich viel mehr hineinversetzt, die Atmosphäre war emotionaler, prickelnder und elektrisierender. Ich fühlte mich wie in einem Film. 

Die Handlung läuft einem Ende zu, verzichtet aber nicht auf seine Höhepunkte oder Spannung. Ich bin beeindruckt, wie die Autorin mehr Charaktere einbaut, die in Gemmas Geheimnis eingeweiht werden, ohne dass es zu überladen wirkt.
Es gibt einfach keinen Charakter, der keine Entwicklung durchmacht, was wahrscheinlich auch das Buch aufregender macht. Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, verlor aber trotzdem nicht an Spannung. Über einen bestimmten Verlust war ich traurig, möchte aber nicht spoilern. 

Zusammenfassend gefällt mir die Watersong-Reihe richtig gut, die Seiten fliegen einfach nur dahin. Diejenigen, die auch gern englisch lesen, empfehle ich die Reihe von Anfang an als Original zu lesen, da dieses englisch leicht verständlich ist, aber nicht an Kreativität anbüßt. Weiters habe ich gerade erst gesehen, dass es  noch eine Kurzgeschichte gibt, die Forgetten Lyrics, heißt. ;)

Elegy vergebe ich 5 von 5 Bücherherzen!❤

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen