Donnerstag, 16. März 2017

{Rezi} Oblivion - Lichtflüstern ~ Jennifer L. Armentrout








Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy, Liebe
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-551-58358-1
Preis: [D] €18.99
           [A] €19.60
Erstausgabe: Jan. 2017
Format: Gebunden/Hardcover
Reihe: Lux-Reihe; Obsidian 0 -  aus Daemons Sicht


Worum geht es?




Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.





Wie gefällt es mir?



Viel habe ich nicht zu schreiben, denn ich liebe Oblivion einfach so sehr wie Obsidian! Ich bin sofort in der Geschichte drinnen gewesen und obwohl ich den Verlauf des Buches ja schon kannte, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. 
Da einige Bände der Lux-Reihe auch teilweise aus Daemons Sicht erzählt werden, sind allen Fans dieser Reihe bereits Daemons Gedankengänge bekannt, aber den Beginn nochmal durch seinen Augen zu erleben, war berauschend, interessant und witzig, zumal auch einige Stellen vorkommen, die natürlich aus Katy's Sicht in Obsidian nicht ersichtlich waren.
Da man in Obsidian anfangs nur Daemon durch seine Aussagen und Taten kennenlernt, ist es erfrischend seine (liebevollen) Gedanken in Oblivion mitzubekommen.

Der Schreibstil ist  wie bei den anderen Bänden einsame Spitze; ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, es gab keine flachen Stellen; ich habe einfach nichts zu bemängeln.
Das Cover passt sehr gut zu seine Vorgänger dazu, und hebt sich zugleich auch etwas ab, da der Buchrücken des Umschlags diesmal hell ist, aber das Buch selber dunkel. 

Für alle, die die Lux-Reihe lieben und Daemon vermissen – legt euch Oblivion unbedingt sofort zu! 


5 von 5 Bücherherzen!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen